SEIT 1946

graniti buzzini sagl

091 746 15 35

Die Firma Graniti Buzzini wurde 1946 gegründet und ist heute der einzige noch aktive Granit- und Bohnerzabbau im Verzascatal. Eine über 75-jährige Geschichte, die heute wie damals Arbeitsplätze, Qualitätsprodukte und eine lange Erfahrung in der Handwerkskunst garantiert.

Es handelt sich um eine sehr breit gefächerte Produktion, die die Qualität des Verzasca-Steins dank einer soliden Bearbeitungstechnik steigert: eine echte Handarbeitskultur.

Im Osola-Tal wird das Rohmaterial abgebaut und anschließend in der Werkstatt von Brione, die sich am Ortseingang von Brione Verzasca auf der linken Seite befindet, von Hand oder mit modernster Technik bearbeitet.

Die Tätigkeit von Armando und Magda ermöglicht die Herstellung von Fußböden, Einrichtungsergänzungen, Treppen, Böden, Bänken, Pappeldächern und vielen anderen maßgeschneiderten Arbeiten für die eigene Wohnung oder den Außenbereich, die öffentliche und private Räume verschönern.

Einige realisierte Projekte

Skulpturen im Freien

Granit-Lampen

Gedenkskulpturen

Öffentliche Pflasterung

Tische und Bänke

Trennwände

Küchenarbeitsplatten

Elemente für das Badezimmer

Tische

Graniti Buzzini Sagl

Via al Tecial 5

6634 Brione Verzasca

091 746 15 35

info@granitibuzzini.ch